Hinter dieser Abkürzung verbirgt sich der Name „WIEST Charity Golf Tour“ und es handelt sich, wie der Name schon sagt, um eine mehrere Turniere umfassende Golftour für einen karitativen Zweck. Die WCGTour wurde in diesem Jahr bereits das dritte mal von uns geplant und durchgeführt. Bei zehn Turnieren gingen knapp 800 Golfer an den Abschlag und erspielten 13.000 € für den Verein für krebskranke und chronisch kranke Kinder Darmstadt Rhein-Main-Neckar e. V. (VKKD).

Das Prinzip der WCGTour ist schnell erklärt. Bestehende Clubturniere in Clubs der Region werden durch unser zutun in Form von Tee-Geschenken und hochwertigen Brutto- und Nettopreisen aufgewertet. Darüber hinaus werden gute golferische Leistungen durch unsere Tourpartner prämiert. Diese Prämien wandern automatisch in den Charity Topf und werden am Ende der Tour dem VKKD übergeben.

Im Vergleich zur ersten WCGTour 2015 mit 6.000 € Charity-Summe konnten wir diese in den Jahren 2016 und 2017 jeweils mehr als verdoppeln.

Weitere Infos finden Sie unter www.wcgtour.de!